Tod eines Surfers

tod eines surfersTod eines Surfers
Luise Pimpernell ermittelt am Neusiedlersee
Fall 1

 

 

 

Prolibris-Verlag
ISBN 978-3-95475-150-1

 

Rechtzeitig vor dem Surf-Opening in Neusiedl am See bezieht der Versicherungsagent Clemens Holzbauer seine Ferienwohnung im Hof des Weinbauern-Ehepaares Ludwieg in Schilfern.
Die ersten Bewerbe am Freitag macht er noch mit, doch in der darauffolgenden Nacht wird er vom aus dem Jagdverein heimkehrenden Hausherrn tot und nackt vor seinem Bett aufgefunden.
Er hat sich das Genick gebrochen, als er mit dem Kopf gegen den Bettpfosten gefallen ist.

Durch die Lage der Leiche und auch durch die Tatsache, dass der Tote kurz vor seinem Ableben noch Geschlechtsverkehr hatte, am stärksten aber ausgelöst durch eine ihrer berüchtigten Intuitionen, kann Luise Pimpernell Fremdeinwirkung nicht ausschließen.

Der attraktive junge Mann war allerdings kein angenehmer Zeitgenosse.
Im Zuge ihrer Ermittlungen erfährt sie, dass Holzbauer in Schilfern einige Damen beglückt hatte und dabei keineswegs wählerisch war.
Auch hat der Versicherungsvertreter immer wieder versucht, aus dem Wissen um korrupte Abläufe Kapital für sich zu schlagen.

Die Ermittlungen lassen sich schwierig an, da der Typ in der bewussten Nacht zwei von den Mädchen abgeschleppt hatte, die das Opening so zahlreich bevölkern. Wie diese finden, sind doch nicht einmal die Vornamen bekannt?

 

podersdorf

Aber auch seine Schilferner Amouren werfen Fragen auf. Freundinnen werden plötzlich zu Konkurrentinnen, und Alibis stimmen auf einmal nicht mehr überein.
Dazu noch die nicht astreinen Versicherungsgeschäfte, in die natürlich – wie auch nicht – sogar der Bürgermeister und seine Freunderln involviert sind. Und was lief da mit der Frau des Bürgermeisters?

Wie immer, wenn die unkonventionelle Frau Oberst Luise Pimpernell vom LKA Eisenstadt im Umfeld ihres Heimatdorfes ermittelt, nistet sie sich im Büro des Kriminalabteilungsinspektors Roman Grümpl im Polizeipostenkommando in Neusiedl am See ein. Auch wenn sie ein skurriles Paar abgeben, das bei seinem Auftreten oft für Verblüffung sorgt, sind sie ein kongeniales Team.
Und so wird natürlich auch dieser Fall bravourös von ihnen gelöst.

 

Textprobe

 

Kommentare sind geschlossen.