REZENSIONEN und FEEDBACK

 

pimpernell
Liebe Krimi-Freunde!
 
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Eindrücke
über Luise Pimpernell, ihre Arbeit, ihr Leben, ihre Heimat oder ihre Homepage,
aber natürlich auch über meine Arbeit – also die Bücher – hier hinterlassen würdet.
Danke im voraus!
 
Eure Evelyne W.

 

 

 

16 Kommentare

  1. Wenn die schrullige, aber sehr liebenswerte Pimpernell es nicht verdient hat, eine eigene und wunderschöne Website zu haben, wer dann?
    Durch diese Seite fühlt man sich noch mehr hineingezogen in Pimpernells Ermittlungen.
    Sehr schöne Landschaftsaufnahmen und köstliche Rezepte, die ich der Reihe nach ausprobieren werde.
    Hier zu stöbern, steigert meine Vorfreude auf die gedruckten Pimpernell-Krimis.

    • luise pimpernell

      wenn dieser kommentar es nicht verdient hat, allerherzlichst zu danken, welch einer dann?
      ich freue mich sehr, dass es dir „in meiner welt“ gefällt und hoffe, dass du von den büchern auch nicht enttäuscht wirst.
      herzlichen gruß
      luise 😉

  2. Ich hab mich da jetzt durchgeklickt. Eine interessante Homepage für eine interessante Kommissarin, wie es mir scheint. Allein den Titel Oberst, finde ich schon so köstlich.
    Nun, dann warte ich jetzt mit Spannung auf das erste Buch. Schade, dass es noch so lange dauert.
    LG Ma-Lu

    • luise pimpernell

      bei uns in österreich gibt es den berufstitel „kommissar“ nicht. hier gibts bei der polizei obersten, leutnants und majore.
      inspektoren gibts schon, auch wenn kottan seinerzeit immer seinen legendären spruch losließ: „inspektor gibts kan“!
      ein bissl dauerts noch mit dem buch. aber vielleicht kann ich dich trotzdem hier immer ein bissl unterhalten derweil. würd mich freuen!
      herzlichst pimpi

  3. Ich bin schon im Burgenland gewesen und liebe den Neusiedler See von Herzen. Die Fotos, die Rezepte, das macht Appetit auf mehr.
    Luise Pimpernell, du machst mich neugierig auf deine Fälle und deine Ermittlungsmethoden. Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja irgendwann mal beim Heurigen.
    Lieben Gruß
    Uta

    • luise pimpernell

      ah! ein seewinkel-fan! ja, bei uns ist es schön und schmeckt es gut.
      und natürlich wärs ein spaß, wenn wir uns einmal treffen könnten. vielleicht bei meinem bruder albert beim heurigen?
      ich zeig dir dann auch den alten emser-keller …
      lieben gruß zurück

  4. Herrlich, diese Luise Pimpernell. Sie sieht genau so aus, wei ich sie mir vorstelle. Ihre Hompage finde ich großartig, auch deshalb, weil man merkt, dass sich die Autorin mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen mit ihrer Person auseinandersetzt. Ich bin schon lange ein bekennender Burgenland-Fan, aber die Landschaftsbilder, und die Rezepte machen Lust auf noch mehr Burgenland. Ich würde schon alleine gerne dort wohnen, wo die Luise wohnt. Frau Oberst, ich bin schon gespannt auf Ihre Ermittlungsmethoden.

    • luise pimpernell

      ja, meine „mutter“ hat sich viel mühe mit mir gegeben und beschäftigt sich heute noch gern mit mir. ich bin eine große freude für sie 😉
      und meine heimat ist wirklich ein schöner flecken erde!
      ein bissl dauerts noch mit dem ersten buch. aber der countdown läuft.
      lieben gruß

  5. Als langjährige Pimpernell-Freundin, weil Test-Leserin der ersten Stunde und geborener Seewinklerin freue ich mich über diese HP ganz besonders, macht sie ja nicht nur Luise zu ihrer Hauptperson, sondern auch die tolle Landschaft des Burgenlandes, seiner vielen „Eigenarten“ – der Lebens.- Mund.- Eigen.- und Andersart-igkeiten, die es hier …und nur hier gibt.
    Ich freue mich auch über die Ausführlichkeit der beschriebenen Protagonisten, so hat man die Möglichkeit außerhalb der Bücher Wissenswertes über die jeweiligen Personen nachzulesen und Fotos ermöglichen es, das Kopfkino zu vervollständigen.
    Kompliment!
    Liebe Grüße
    Lisi

    • luise pimpernell

      du bringst es auf den punkt. es ist unser anliegen (pimpernell und schöpferin), land und leute zu präsentieren. meine profession hat sich dafür angeboten, dies relativ kitschfrei zu tun.
      die homepage führt dieses ansinnen weiter fort. es geht einfach nicht nur um die krimis. es steckt viel mehr drinnen. und für kopfkino ist wirklich gesorgt, denke ich.
      danke und lieben gruß

  6. Zitat von Lisi:
    Ich freue mich auch über die Ausführlichkeit der beschriebenen Protagonisten, so hat man die Möglichkeit außerhalb der Bücher Wissenswertes über die jeweiligen Personen nachzulesen und Fotos ermöglichen es, das Kopfkino zu vervollständigen. Zitat Ende

    Oh ja und das macht die Vorfreude auf das Buch noch größer. Da ich das Burgenland rund um den wunderschönen Neusiedler See ziemlich gut kenne und sehr liebe und ich auch einige ganz nette Einwohnerinnen persönlich kennen lernen durfte, bekommt die Serie für mich einen ganz persönlichen Stellenwert. Dafür eine eigene Homepage zu kreieren, die uns nicht nur mit wunderschönen Aufnahmen und tollen Rezepten verwöhnt, sondern uns mit den Persönlichkeiten der Handlungen vertrauter macht, finde ich richtig toll. Wie Lisi schreibt, es erzeugt ein Kopfkino ganz besonderer Art.
    Das nenne ich „lebendiges Schreiben“ und ich freue mich riesig auf die Serie.

    Liebe Grüße in den wunderschönen, spannenden Seewinkel und natürlich an die liebenswerte Autorin und Erbauerin dieser tollen Homepage, die uns damit ihre Krimi-Serie noch näher bringt und lebendiger macht.

    • luise pimpernell

      liebe fini,
      wie schön, dich hier zu anzutreffen. für leute wie du bist, wurde diese homepage gemacht.
      diesen schönen winkel österreichs, mit seinen oft eigenwilligen charakteren, ein bisschen in die köpfe der menschen zu bringen und ihnen mit einem augenzwinkern verständnis abzuringen.
      fein, wenn du hier immer wieder gerne verweilen wirst.
      lieben gruß

  7. Liebe Evelyn, ich möchte dir herzlich danken, für einen wunderbaren, einzigartigen Morgenstart in diesen Januarsonntag. Verbrachte ich doch die letzten Stunden, die anregender und spannender nicht sein könnten, mit Frühstück und Luise Pimpernell. Ich gratuliere dir zu diesem Werk und ziehe im Gegensatz zu Frau Pimpernell meinen Hut. Ich lese viel und liebe Bücher, doch es gibt nur eine handvoll, die einen festen, unbedingten Platz im Regal und meinem Herzen haben. Frau Pimpernell, ihre besondere Art und ihr Umfeld haben das schon mit den wenigen Leseproben und Infos auf dieser gelungenen Homepage geschafft. Ich lernte sie kennen, spürte sie förmlich und hatte sofort eine magische Verbindung. Ein Feiertag wird das, wenn ich dieses Buch in den Händen halten darf und eintauchen darf. Danke, danke! 🙂

  8. liebe aurelia,
    auch mein morgenstart ist durch deinen kommentar enorm versüßt.
    so schön, wenn man für das was man tut, solche worte bekommt.
    ich wünsche dir noch viel freude mit meiner pimpernell
    und für heute einen wunderschönen sonntag!
    lg evelyn

  9. Es freut mich sehr, dass ich bereits im Jahr 2015 Testleserin sein durfte, die Figuren sind mir bereits vertraut. Diese Pimpi Seite ist originell und spannend, meine herzliche Gratulation. Ich sehe schon die Druckausgabe im meinem Bücherregal stehen und werde gerne ein wenig Werbung im engeren Kreis dafür machen. Alles Gute für den Start und liebe Grüße

    • luise pimpernell

      danke liebe antonia,
      ja, du kennst noch die allererste urversion. die druckfertige ist doch ein bissl erweitert. es konnte auch konstruktive kritik eingearbeitet werden, sodass auch das rätseln mehr gegeben sein wird.
      und ganz besonderen dank für deine unterstützung. die wird sicher sehr gebraucht.
      alles liebe zu dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.