Die Fälle

tod eines maedchensTod eines Mädchens
Luise Pimpernell ermittelt am Neusiedlersee
Fall 4

Sturmwarnung und schweres Gewitter am Neusiedlersee.

Am nächsten Morgen treibt die fast nackte Leiche einer Sechzehnjährigen am Ufer des Schilferner Seebades. Ertrunken. Das letzte das man von ihr weiß ist, dass sie mit einem Unbekannten zum Segeln wollte. Doch es wurde weder ein Notruf abgesetzt, noch ein gekentertes Boot gemeldet.
Luise Pimpernell ermittelt im Umfeld von echten und Möchtegern-Jugendlichen.
Weitere Informationen …

 

 

tod einer witweTod einer Witwe
Luise Pimpernell ermittelt am Neusiedlersee
Fall 3

Allerheiligen auf dem Friedhof in Schilfern. Eine alte Frau hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und ist daraufhin im Brunnen ertrunken.
Die Ermittlungen unter den vornehmlich alten Leuten bringt Erstaunliches zutage. Die Geschichten, die sich Luise Pimpernell anhören muss, bringen das Image von netten Omas und Opas sehr ins Wanken. Der Blick in die gemeinsame Vergangenheit der Senioren trägt zusätzlich dazu bei, die Suche nach dem Täter zu erschweren, weil praktisch jeder der auftretenden Personen ein Motiv gehabt hätte.
Weitere Informationen …

 

cover weinbauerTod eines Weinbauern
Luise Pimpernell ermittelt am Neusiedlersee
Fall 2

Jahrhundertschneefall in Schilfern.
Nach Abtauen wird ein alter Weinbauer im Weinberg tot aufgefunden. Er wurde niedergeschlagen und ist erfroren.
Mehrere Motive eröffnen sich, denn der Alte hatte ein nicht unbeträchtliches Vermögen und jedes seiner drei Kinder dafür andere Pläne. Auch der mögliche Pachtwechsel sorgte für Zündstoff.
Weitere Informationen …

 

 

tod eines surfersTod eines Surfers
Luise Pimpernell ermittelt am Neusiedlersee
Fall 1

Ein junger Surfer wird in der gemieteten Ferienwohnung im Hof eines Weinbauern, tot aufgefunden. Es sieht wie ein Unfall aus, doch Oberst Luise Pimpernell hat eine ihrer berüchtigten Intuitionen, die sie den Fall genauer überprüfen lässt.
Der attraktive junge Mann war allerdings kein angenehmer Zeitgenosse. Weibergeschichten, Übergriffe unter Alkoholeinfluss und sogar Erpressungsversuche waren Bestandteil seines Lebens.
Die kauzige Ermittlerin schlüpft durch die Risse der vordergründig so glatten Oberfläche ihres beschaulichen Heimatortes Schilfern am See, um den „Tod eines Surfers“ aufzuklären.
Weitere Informationen …

 

 

Kommentare sind geschlossen.