Hintaus im Weinberg und vornaus überm See …
Hab heute mal einen anderen Hut aufgesetzt.
Hoffentlich bringen’s hier heute keinen um, denn was der Grümpl sagen tät, wenn ich so anrauschen würd 

das wohl genau auf mich abgestimmt wurde 

in den Buchhandlungen fliegt das Luiserl-Weihnachtsengerl noch!

Fein, dass meine Autorin nicht sterben musste, um in ihrem Wohnort einen „Nachruf“ zu bekommen.
Ich freu mich sehr darüber! Danke!

Aber liebe Freunde,
diesmal gibt es nicht nur die Fotos als Nachschau zur Lesung bei der Pannonischen Tafel in Eisenstadt, sondern auch eine dringende Bitte:
Bitte helft und spendet!
Es ist unbeschreiblich, welchen Kampf die Betreiber der Tafel kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen. Und zwar Monat für Monat gibt es diesen Kampf um die Miete und den vollen Tank für die Fahrzeuge, die dringend benötigt werden, um Spenden einsammeln zu können.
Es gibt keinerlei Unterstützung aus der öffentlichen Hand!
Es muss alles privat gesammelt, nein, erbettelt (!) werden.
Vergesst nicht, Weihnachten naht und der Winter hat erst begonnen. Es gibt viele Menschen, die hungern und frieren! Auch bei uns. Und es ist wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich um diese Leute kümmern. Aber sie brauchen dringend Unterstützung, also bitte helft!
Weihnachten ist das Fest der Liebe! Auch der Nächstenliebe …
Danke!
Hier das Ergebnis:
Der Rahmen für die Weihnachtslesung am Freitag ist äußerst stimmungsvoll! Das Buffet in Vorbereitung und die Vortragende wohl schon bestens gelaunt, wie ich sie kenne.
Also kann ich euch mit gutem Gewissen herzlichst einladen!


Ach ja, der Eintritt ist frei, aber wenn jemand dem Dresscode „Spendierhosen für die Pannonische Tafel“ folgt, würde ich mich natürlich sehr freuen! 